Mo., 02.08.2021 , 20:37 Uhr

Landkreis Cham

Furth im Wald: Zusammenstoß - Motorradfahrer schwer verletzt

Am Freitagabend kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto- und einem Motorradfahrer, der dabei schwer verletzt wurde.

Ein 22-jähriger Motorradfahrer wurde am Freitag gegen 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er wollte mit seinem Motorrad von Ränkam in Richtung Arnschwang fahren. Auf Höhe Warmleiten übersah ihn ein im Gegenverkehr fahrender 71-jähriger Audi-Fahrer beim Linksabbiegen. Der Kradfahrer stieß frontal gegen das Fahrzeugheck des Audis und stürzte über das Auto auf die Fahrbahn. Zeugen konnten den Unfall beobachten.

Zwei Mitglieder der Feuerwehr Arnschwang kamen am Unfallort vorbei und leisteten Erste Hilfe. An der Unfallstelle waren ein Notarzt und zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber, der den schwerverletzten Biker nach Regensburg brachte. Die verständigte Feuerwehr Arnschwang führte Verkehrsmaßnahmen und reinigte die Fahrbahn. Die Polizei Furth im Wald ermittelt wegen fahrlässigen Körperverletzung sowie wegen verkehrsrechtliche Verstöße gegen den Unfallfahrer. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

 

PI Furth im Wald/JM

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.