Di., 02.01.2024 , 08:38 Uhr

Furth im Wald: Wohncontainer in Sengenbühl brennt völlig aus

Am Silvestervormittag stand ein Wohncontainer in Sengenbühl, einem Stadtteil von Furth im Wald, in Vollbrand. Der Bewohner war zum Glück nicht im Container.

Am Silvestervormittag, 31.12.23, brannte ein Wohncontainer in Sengenbühl vollständig aus.

Ein 74-jähriger Mann bewohnte den Wohncontainer und verließ diesen in den Morgenstunden, nachdem er den Ofen in Betrieb genommen hatte.

Nachbarn entdeckten später den Brand und verständigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wohncontainer in Vollbrand.

Der anfängliche Verdacht, der 74-Jährige könnte sich noch im Container aufhalten, bestätigte sich dann beim Erstangriff durch die Feuerwehren aus Sengenbühl und Furth im Wald zum Glück nicht.

 

Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Brand durch Glut bzw. heiße Asche aus dem Ofen ausgelöst.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Der Schaden wurde durch den Bewohner auf ca. 1000 Euro geschätzt.

 

 

PI Furth im Wald / MB

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Roding: Inventar beschädigt und Briefkästen zerstört – Polizei ermittelt In einer Mitarbeiterwohnung in der Landgerichtstraße in Roding ist es zwischen dem 01.10.2025 und 09.03.2026 zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen. 09.03.2026 Schwerer Unfall bei Chamerau: Seniorin übersieht Rettungswagen Am Sonntagabend ist es in Chamerau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Rettungswagen gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei Fahrzeuge massiv beschädigt und ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert. 08.03.2026 Cham: Zwei verletzte Fußgänger nach Verkehrsunfällen Am Nachmittag des 07.03.2026 wurden im Stadtgebiet Cham bei zwei voneinander unabhängigen Verkehrsunfällen – auf dem Parkplatz eines Supermarktes sowie an der Ausfahrt einer Tankstelle – jeweils Fußgänger von Pkw erfasst und mindestens leicht verletzt, woraufhin beide mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurden. 08.03.2026 Verkehrsunfall zwischen Wiesing und Trasching: Auto prallt gegen Schutzplanke Am frühen Sonntagmorgen (08.03.2026) kam es auf der Staatsstraße 2650 zwischen Wiesing und Trasching zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Autofahrer in einer Kurve von der Fahrbahn abkam, gegen eine Schutzplanke prallte und dabei rund 6.000 Euro Sachschaden entstand; der Fahrer blieb unverletzt.