Sa., 17.06.2023 , 14:43 Uhr

Furth im Wald: Vorsicht vor Abzocke-SMS!

Es ist eine Masche, die schon viele Leute mehrere hundert Euro gekostet hat. Auch in Furth im Wald wurde eine 31jährige Opfer einer Abzocke-SMS.

Die Pressemitteilung der PI Furth im Wald:

Am 15.06.2023 kam eine 31jährige aus dem Stadtgebiet Furth im Wald zur Polizieiinspektion und erstattet Anzeige wegen Betrug. Sie erhielt eine SMS zwecks Abänderung ihrer Kontodaten. Die Geschädigte öffnete diese SMS und änderte die geforderten Daten. Hiermit hatte der unbekannte Versender Zugriff auf ihre Kontodaten und tätigte mehrere Überweisung über einen Wert von über 900 Euro. Der Geschädigten fielen dann die falschen Abbuchgen ein paar Tage später auf. Ermittlungen wurden von der PI Furth im Wald aufgenommen. Die Polizei weist wiederholte auf solche falschen SMS oder andere Nachrichten hin, sowie diese nicht anzuklicken bzw. zu öffnen.

 

PM/VS

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.