Sa., 17.06.2023 , 14:43 Uhr

Furth im Wald: Vorsicht vor Abzocke-SMS!

Es ist eine Masche, die schon viele Leute mehrere hundert Euro gekostet hat. Auch in Furth im Wald wurde eine 31jährige Opfer einer Abzocke-SMS.

Die Pressemitteilung der PI Furth im Wald:

Am 15.06.2023 kam eine 31jährige aus dem Stadtgebiet Furth im Wald zur Polizieiinspektion und erstattet Anzeige wegen Betrug. Sie erhielt eine SMS zwecks Abänderung ihrer Kontodaten. Die Geschädigte öffnete diese SMS und änderte die geforderten Daten. Hiermit hatte der unbekannte Versender Zugriff auf ihre Kontodaten und tätigte mehrere Überweisung über einen Wert von über 900 Euro. Der Geschädigten fielen dann die falschen Abbuchgen ein paar Tage später auf. Ermittlungen wurden von der PI Furth im Wald aufgenommen. Die Polizei weist wiederholte auf solche falschen SMS oder andere Nachrichten hin, sowie diese nicht anzuklicken bzw. zu öffnen.

 

PM/VS

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?