Di., 02.04.2024 , 17:12 Uhr

Gedächtnislücke dank Alkohol

Furth im Wald: Völlig zerstörtes Auto - Fahrer erinnert sich nicht mehr an Unfall

Ein Autofahrer konnte sich nicht mehr daran erinnern, wieso sein Auto völlig zerstört war. Die Polizei konnte die Gedächtnislücke aufklären.

Aufmerksame Autofahrer haben am Ostermontag bemerkt, dass ein komplett zerstörtes Auto Richtung Arnschwang unterwegs war. Die Polizei Furth im Wald fand den Autofahrer schließlich, der stark alkoholisiert war. In seinem Zustand hätte er nicht mehr fahren dürfen. Eventuell hat er auch Drogen genommen.

Warum sein Auto so demoliert war – daran konnte sich der Mann nicht mehr erinnern. Die Polizei fand jedoch heraus, dass der Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen war und einige Verkehrszeichen umgefahren hatte. Er fuhr anschließend ungebremst gegen den Hang auf der gegenüberliegen Auffahrt. Der Hang diente noch als Sprungschanze und das Auto flog gegen die Leitplanke. Polizisten fanden das Kennzeichen und mehrere Fahrzeugteile am Unfallort.

Wie die Polizei Furth im Wald mitteilt, wurde dem Fahrer der Führerschein entzogen. Außerdem wird gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.

 

PI Furth im Wald / JM

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.