Mi., 02.10.2024 , 15:00 Uhr

Furth im Wald: Versuchtes Tötungsdelikt bei missglücktem Drogengeschäft

Schon am Samstagabend kam es in Furth im Wald zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 27-jähriger Mann hat dabei einen 20-Jährigen mit einem Messer verletzt.

Am Samstagabend, den 28. September 2024, kam es in Furth im Wald (Lkr. Cham) zu einem versuchten Tötungsdelikt im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Drogengeschäft. Ein 27-jähriger und ein 20-jähriger Mann gerieten bei einem Drogenhandel in einen Streit, der in einer gewalttätigen Auseinandersetzung endete.

Messerangriff nach Streit

Während des Streits zog der 27-Jährige ein Messer und zwang den jüngeren Mann, ihm seine Wertgegenstände auszuhändigen. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung verletzte der ältere Mann den 20-Jährigen mit dem Messer. Nachdem das Opfer flüchten konnte, alarmierte es den Rettungsdienst und die Polizei.

Festnahme und Haftbefehl

Im Zuge einer Fahndung wurde der 27-Jährige kurze Zeit später von der Polizei festgenommen. Die Kriminalpolizei Weiden ermittelt nun wegen versuchten Totschlags. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der Tatverdächtige am 29. September 2024 einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

 

 

PP Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 02.12.2025 Cham: Schulweg-Drama – Junge beim Überqueren der Straße angefahren In Cham wurde am Montagmorgen ein elfjähriger Junge verletzt, als eine 22-jährige Autofahrerin trotz haltendem Transporter an einer Querungshilfe vorbeifuhr und ihn mit ihrem Mini erfasste.