Sa., 16.08.2014 , 12:31 Uhr

Furth im Wald: Verfolgungsjagd endet im Fluss

Keinen alltäglichen Einsatz erlebten die Polizeibeamten in der Nacht zum Samstag in Furth im Wald. Wie die Polizei mitteilte, war ein 23-jähriger Mann mit seinem Wagen im Further Stadtgebiet unterwegs. Dabei geriet er in eine Polizeikontrolle. Doch anstelle anzuhalten, gab er mit seinem VW Passat Vollgas. Mit hoher Geschwindigkeit raste er durch die Grenzstadt. Auf seiner Flucht versuchte der junge Neukirchner auf eine Radfahrerbrücke zu fahren.

Da diese aber zu eng war, suchte er eine seichte Flussstelle, um über die Chamb zu kommen. Dies gelang dem 23-Jährigen aber nicht und er blieb mit seinem Auto am Ufer hängen. Der junge Mann blieb unverletzt. Ob Drogen oder Alkohol im Spiel waren, konnte die Polizei-Inspektion Furth im Wald noch nicht bestätigen. Die Feuerwehr Arnschwang barg das schwer beschädigte Fahrzeug.

Foto: Feuerwehr Arnschwang

16.08.2014 RH

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.