Sa., 16.08.2014 , 12:31 Uhr

Furth im Wald: Verfolgungsjagd endet im Fluss

Keinen alltäglichen Einsatz erlebten die Polizeibeamten in der Nacht zum Samstag in Furth im Wald. Wie die Polizei mitteilte, war ein 23-jähriger Mann mit seinem Wagen im Further Stadtgebiet unterwegs. Dabei geriet er in eine Polizeikontrolle. Doch anstelle anzuhalten, gab er mit seinem VW Passat Vollgas. Mit hoher Geschwindigkeit raste er durch die Grenzstadt. Auf seiner Flucht versuchte der junge Neukirchner auf eine Radfahrerbrücke zu fahren.

Da diese aber zu eng war, suchte er eine seichte Flussstelle, um über die Chamb zu kommen. Dies gelang dem 23-Jährigen aber nicht und er blieb mit seinem Auto am Ufer hängen. Der junge Mann blieb unverletzt. Ob Drogen oder Alkohol im Spiel waren, konnte die Polizei-Inspektion Furth im Wald noch nicht bestätigen. Die Feuerwehr Arnschwang barg das schwer beschädigte Fahrzeug.

Foto: Feuerwehr Arnschwang

16.08.2014 RH

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde