Do., 03.02.2022 , 09:09 Uhr

Furth im Wald: Verdacht der grenzüberschreitenden Hehlerei - Kripo Regensburg ermittelt

Waren im Wert von 30.000 - und vermutlich alles Hehlerware. Nun ermittelt die Kripo Regensburg.

Am Vormittag des 19. Januar 2022 hat eine Streife der Bundespolizei im Stadtgebiet Furth im Wald einen Kleintransporter mit polnischer Zulassung kontrolliert. Im Fahrzeug fanden die Beamten etliche neue Elektroartikel, darunter beispielsweise Rasenmähroboter, Kettensägen und verschiedenes Werkzeug.  Die Ladung umfasste Gegenstände im Wert von mindestens 30.000 Euro, für die der 34-jährige Fahrer einen vermeintlichen Kaufvertrag vorlegen konnte. Da jedoch Zweifel bei den Fahndern über die tatsächliche Herkunft der Fracht bestanden, wurden die Ermittlungen vom Kommissariat 10 der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen, das in Furth im Wald seinen Sitz hat.

Die Ermittler gehen mittlerweile davon aus, dass es sich bei der Ladung um Hehlerware handeln könnte. So bestehen derzeit Anhaltspunkte, dass es sich bei dem Kaufvertrag um eine Fälschung handelt. Aktuell werden bundes- und europaweite Ermittlungen zur Herkunft  der Gegenstände geführt. Sie wurden sichergestellt und der Fahrer wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei angezeigt.

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Bad Kötzting: Fitness-Studio wird Opfer von Betrugsmasche Ein Fitnessstudio aus Bad Kötzting bekommt plötzlich dutzende Anfragen zu angeblichen Bestellungen. Dahinter steckt eine dreiste Masche im Netz – die Polizei warnt. 21.12.2025 Stamsried: Ortsschild in Friedersried gestohlen In Stamsried haben Unbekannte das Ortsschild von Friedersried entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag. Die Polizei Roding bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Ortsschild am Ortsausgang gestohlen Im Zeitraum zwischen Freitag, 19. Dezember 2025, 18 Uhr, und Samstag, 20. Dezember 2025, 16 Uhr, wurde am Ortsausgang von Friedersried in Richtung Raubersried ein 20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz.