Mo., 04.11.2024 , 10:31 Uhr

Furth im Wald: Verbotenen Elektroschocker und Amphetamin aufgefunden

An Allerheiligen führten Beamte der Schleierfahndung Kontrollen des grenzüberschreitenden Zugverkehrs nach Prag durch. Dabei stellten sie unter anderem verbotene Waffen fest.

Gegen 15.30 Uhr überprüften die Beamten einen 36-jährigen Reisenden. Bei der Durchsuchung seines Gepäcks entdeckten sie einen verbotenen Elektroschocker sowie ein Messer.

Chrystal in der Geldbörse entdeckt

Bei einer weiterführenden Durchsuchung fanden die Beamten in der Geldbörse des Mannes eine geringe Menge Chrystal. Dieses wurde umgehend sichergestellt.

Strafverfahren eingeleitet

Der Reisende, ein ukrainischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Deutschland, befand sich auf dem Weg nach Prag. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eröffnet.

Weiterreise nach Erstmaßnahmen

Nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen durfte der Mann seine Reise mit dem nächsten Zug fortsetzen.

 

PI Furth im Wald / FC

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 02.12.2025 Cham: Schulweg-Drama – Junge beim Überqueren der Straße angefahren In Cham wurde am Montagmorgen ein elfjähriger Junge verletzt, als eine 22-jährige Autofahrerin trotz haltendem Transporter an einer Querungshilfe vorbeifuhr und ihn mit ihrem Mini erfasste.