Mi., 13.09.2023 , 12:17 Uhr

Furth im Wald: Vandalen verwüsten Waldbühne

In der Nacht auf Dienstag, 12.09.23, haben bislang unbekannte Täter die Waldbühne in Furth im Wald verwüstet. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen bislang unbekannte Personen in das Gelände der Waldbühne ein und verwüsteten das Theater.

Das Kassenhäuschen wurde aufgebrochen und darin gelagerte Gegenstände großflächig im Theater verteilt. Unter anderem wurden volle Farbeimer und Glasflaschen quer durch das Gelände geschleudert. Auf der gesamten Anlage fanden sich Scherben und zerstörte Gegenstände.

Auch am Getränkevorrat bedienten sich die Vandalen. Da sich im Kassenhäuschen kein Bargeld befand, wird bislang lediglich ein Entwendungsschaden im zweistelligen Bereich angenommen.

Der Sachschaden und Reinigungsaufwand dürfte jedoch mehrere Hundert Euro betragen.

Aufgrund der Vielzahl der verstreuten Gegenstände wurde die Ermittlungsgruppe der PI Furth im Wald mit der Spurensicherung betraut.

 

Zeugen, welche in der Tatnacht Personen in der Waldbühne oder im Umfeld der Wutzmühlstraße beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Furth im Wald unter der Nummer 09973/5040 zu melden.

 

PI Furth im Wald / MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.