Mi., 02.06.2021 , 12:30 Uhr

Furth im Wald: Umweltsünder entsorgt Heizöltank - Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Täter hat einen Heilzötank am Verladebahnhof in Futh im Wald entsort. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Dienstag, 01.06.21, gegen 10:00 Uhr informierte ein Bürger einen Mitarbeiter des Bundespolizeireviers Furth im Wald, dass am alten Verladebahnhof ein Heizöltank liegt. In dem Tank waren noch 50-100 Liter Heizöl.

Darüber hinaus waren in der Nähe zwei Kunststoffkanister mit Altöl abgestellt worden.

 

Die strafrechtlichen Ermittlungen werden gegen Unbekannt wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen geführt. Die Bundespolizei sucht Zeugen, die im Zusammenhang mit dem abgebildeten Heizöltank sachdienliche Angaben machen können. Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten.

 

 

Bundespolizei Waldmünchen/MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.