Mo., 17.07.2023 , 14:23 Uhr

Mit Absicht einsperren lassen?

Furth im Wald: Täter durchwühlt Geschäft

Eine böse Überraschung hat eine Ladenbesitzerin erlebt: anscheinend hatte sich jemand einsperren lassen, um auf Diebeszug zu gehen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist jemand in ein Geschäft am Stadtplatz eingebrochen. Die Besitzerin hat am darauffolgenden Morgen festgestellt, dass ihr Laden durchwühlt worden ist.

Im Rahmen der Tatortaufnahme hat die Polizei festgestellt, dass sich der unbekannte Täter offensichtlich am Vortag hat einsperren lassen. In der Nacht hatte er dann das Geschäft nach Diebesgut durchsucht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen rund dreistelligen Betrag. Die Polizei Furth im Wald hat die Ermittlungen wegen Einbruchsdiebstahls aufgenommen und sucht nun nach Zeugen.

Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag, insbesondere am frühen Samstagmorgen verdächtige Personen am Stadtplatz oder gar in einem Ladengeschäft gesehen?
Hinweise an die Polizei Furth im Wald unter Tel. 09973/5040.

 

PI Furth im Wald / JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Furth im Wald: Brutale Schlägerei auf Video – Polizei ermittelt gegen zwei Teenager Nach einer Schlägerei in Furth im Wald ermittelt die Polizei gegen zwei junge Männer. Ein Video der Auseinandersetzung wurde in sozialen Medien veröffentlicht. Zwei Männer wurden verletzt. Zwei Männer bei Schlägerei verletzt Am späten Abend des 21. Oktober 2026 soll ein 18-Jähriger in der Herrenstraße einem 26-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Als dieser zu 23.10.2026 Aktuelle Warnung für Bad Kötzting: Telefonbetrüger geben sich als Bankmitarbeiter aus Insbesondere im Laufe des heutigen Vormittags und der beiden vergangenen Tage kam es im Bereich des Altlandkreises Bad Kötzting zu einer gehäuften Feststellung betrügerischer Telefonanrufe. Die sich als Bankmitarbeiter ausgebenden Anrufer haben dabei die telefonische Herausgabe von Zugangsdaten für das Online-Banking zum Ziel. Die Polizei und die betroffene Bank warnt vor dieser Masche! Derzeit häufen 23.10.2026 Arrach: Spaziergänger entdecken Rauch im Wald – Feuer schnell gelöscht Am Donnerstag, den 22.10.2026, gegen 16:00 Uhr wurde der integrierten Leitstelle ein kleinerer Waldbrand im Gemeindebereich Arrach mitgeteilt. Die Freiwilligen Feuerwehren löschten den Bereich von ca. 10×10 Metern, die Polizeiinspektion Bad Kötzting hat Ermittlungen aufgenommen.   Spaziergänger melden Rauchentwicklung Aufmerksame Spaziergänger teilten der integrierten Leitstelle am Donnerstag, den 22.10.2026, gegen 16:00 Uhr den Waldbrand im 21.10.2026 Roding: Loch in Zaun von Firmengelände geschnitten – Zeugen gesucht In Roding im Ortsteil Oberdorf wurde der Zaun eines Firmengeländes beschädigt. Die Polizeiinspektion Roding sucht Zeugen.   Loch im Maschendrahtzaun entdeckt An einer Betonmischanlage in der Johann-Ettl-Straße in Roding wurde am Montag gegen 14:00 Uhr festgestellt, dass ein Unbekannter ein etwa einen Meter großes Loch in einen Maschendrahtzaun geschnitten hatte. Das Loch befindet sich zur