Mo., 17.07.2023 , 14:23 Uhr

Mit Absicht einsperren lassen?

Furth im Wald: Täter durchwühlt Geschäft

Eine böse Überraschung hat eine Ladenbesitzerin erlebt: anscheinend hatte sich jemand einsperren lassen, um auf Diebeszug zu gehen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist jemand in ein Geschäft am Stadtplatz eingebrochen. Die Besitzerin hat am darauffolgenden Morgen festgestellt, dass ihr Laden durchwühlt worden ist.

Im Rahmen der Tatortaufnahme hat die Polizei festgestellt, dass sich der unbekannte Täter offensichtlich am Vortag hat einsperren lassen. In der Nacht hatte er dann das Geschäft nach Diebesgut durchsucht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen rund dreistelligen Betrag. Die Polizei Furth im Wald hat die Ermittlungen wegen Einbruchsdiebstahls aufgenommen und sucht nun nach Zeugen.

Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag, insbesondere am frühen Samstagmorgen verdächtige Personen am Stadtplatz oder gar in einem Ladengeschäft gesehen?
Hinweise an die Polizei Furth im Wald unter Tel. 09973/5040.

 

PI Furth im Wald / JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.