So., 25.08.2024 , 18:24 Uhr

Furth im Wald: Rückwärts gegen Auto gefahren - Unfallverursacher begeht Fahrerflucht

Auf einem Parkplatz in Furth im Wald fuhr ein bislang Unbekannter beim rückwärts Ausparken gegen ein anderes Auto. Die Polizei sucht Zeugen.

Am gestrigen Samstag, gegen 14.15 Uhr, wollte ein 43-jähriger Mann sein Auto auf einem Parkplatz in der Eschlkamer Straße beim dortigen Sonderpostenmarkt parken. Auf dem Parkplatz bemerkte er ein anderes Auto, das rückwärts ausparkte. Der 43-Jährige blieb stehen – das ausparkende Fahrzeug fuhr mit dem Heck gegen die rechte Seite seines Autos. Dabei wurden beide Türen beschädigt.

Schaden im vierstelligen Bereich

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden wohl auf eine Summe im unteren vierstelligen Eurobereich. Nach dem Anstoß fuhr der Unfallverursacher nach vorne weg und vom Parkplatz.

Polizei sucht Zeugen

Bei dem flüchtigen Auto handelt es sich um einen weißen Mercedes, der an der hinteren linken Seite leicht beschädigt sein müsste. Der flüchtige Fahrzeugführer wird als älterer Herr mit Brille beschrieben. Die Polizeiinspektion Furth im Wald ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise.

 

PI Furth im Wald / FC

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.