Mi., 19.05.2021 , 15:23 Uhr

Furth im Wald/Roding: Richtiger "Riecher" bewiesen - Bundespolizisten findet Marihuana in Müslidose

Den richtigen Riecher haben Bundespolizisten bei einer Kontrolle in einem Zug aus Prag bewiesen. Bei einem 32-jährigen Tschechen fanden die Fahnder Marihuana in einer Müslidose versteckt.

Hier die Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Waldmünchen

Fahnder der Bundespolizei haben am Dienstagmorgen (18.Mai) einen Drogenschmuggler im Einreisezug aus Prag festgenommen. Der 32-jährige Tscheche hatte Marihuana in einer Müslidose versteckt.

Gegen 08:40 Uhr unterzog eine Streife den Reisenden einer Kontrolle. Bereits bei der Öffnung seines Rucksackes schlug den Beamten der süßliche Drogengeruch entgegen. Nun folgte eine genauere Inaugenscheinnahme des Gepäcks. Die Bundespolizisten fanden einen Marihuana-Crusher mit Anhaftungen eines Marihuana-Tabak-Gemisches und eine schwarze Dose mit Marihuana. Gut versteckt in einer Müslidose unter einer Tüte Müsli entdeckten die Bundespolizisten noch mehr Marihuana in Alufolie eingewickelt.

Die Reise des 32-jährigen Tschechen war nun beendet. Die Fahnder der Bundespolizei übergaben ihn an eine Streife des Zolls. Die weiteren strafrechtlichen Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz übernimmt das Zollamt Regensburg-Furth im Wald.

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 28.09.2025 Ostbayern: Täter brechen Opferstöcke auf – Polizei bittet um Hinweise Aufbruch in Pielenhofen Zwischen 16:15 Uhr und 19:00 Uhr wurde in der Klosterstraße in Pielenhofen der Opferstock der Kirche von einem unbekannten Täter gewaltsam geöffnet. Da sich kein Geld darin befand, blieb es beim Sachschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter 09404 / 95140 entgegen. Wetterfeld: Täter brechen Opferstöcke auf Ebenfalls am 01.07.2025 Gewalt gegen Polizei: Mehr betroffene Beamte in der Oberpfalz trotz weniger Fälle Das Bayerische Lagebild 2024 zur Gewalt gegen Polizeibeamte ist am 25. Juni vorgestellt worden. Für die Oberpfalz zeigt sich ein gemischtes Bild: Während die Zahl der gemeldeten Fälle leicht zurückgegangen ist, wurden mehr Polizisten Opfer von Gewalt. 03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch