Mit Julia Baumann als Ritterin und Maximilian Wild als Ritter wurden zwei engagierte Further ausgewählt, die Deutschlands ältestes Volksschauspiel im kommenden Festspielsommer repräsentieren werden.
Die 25-jährige Julia Baumann, geboren am 5. Juli 2000, stammt aus Furth im Wald und ist der Drachenstich-Gemeinschaft seit ihrer Kindheit eng verbunden. Schon in ihrer Kindheit war sie Teil des Historischen Kinderfestes; später engagierte sie sich im Volk und in der Schranne. Im vergangenen Jahr übernahm sie die Rolle der Zofe der Ritterin 2025 und sammelte dabei wertvolle Bühnenerfahrung.
An ihrer Seite steht mit Maximilian Wild, dem Sohn von Carina und Adam Wild, ein 27-jähriger Further, der dem Drachenstich ebenfalls seit frühester Jugend verbunden ist. Geboren am 13. Mai 1998, nahm er von Kindesbeinen an am Festzug teil, war Mitglied verschiedener Formationen wie dem „Igel“ und dem „Further-Fähnlein“, dessen Gründungsmitglied er ist. 2024 gehörte er zudem den Ritterfreunden von Ludwig Fleischmann an.
PM Drachenstich Festspiele Furth im Wald / FC