Mi., 12.06.2019 , 11:46 Uhr

Furth im Wald: Ringelnatter aus Garage "gerettet"

Am Dienstagabend musste die Further Feuerwehr zu einer tierischen Hilfeleistung in die Daberger Straße ausrücken.

Bewohner entdeckten in ihrer Garage eine ca. 1 m lange Schlange. Wie sich herausstellte, handelt es sich um eine Ringelnatter, die sich die Garage möglicherweise als kühles Quartier ausgesucht hatte.

Die Feuerwehrmänner unter Leitung des stellvertretenden Kommandanten Franz Stoiber packten die Natter kurzentschlossen ein und übergaben sie an Stöckerl Uli, den Betreiber des Further Wildgartens. Dort wird sie vielleicht ein neues Zuhause finden und von vielen Besucher zu bewundern sein.

Pressemitteilung PI Furth im Wald

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.