Fr., 21.08.2020 , 15:31 Uhr

Furth im Wald: Polizei nimmt für tot gehaltenen Mann fest

Einen kuriosen Fall hat am Donnerstagnachmittag die Polizei in Furth im Wald (im Landkreis Cham) beschäftigt. Zuerst hat die Polizei einen verwirrten Mann am Friedhof ins Bezirksklinikum gebracht und dann den angeblich toten Freund festgenommen. 

Ein 38-Jähriger Further war aufgefallen, weil er auf dem Friedhof mit freiem Oberkörper vor einem Grab kniete und Graberde in einen Brunnen verteilte. Daraufhin stellte die herbeigerufene Polizei fest, dass der Mann offensichtlich unter Drogen stand.

Er habe zuvor offenbar Joints geraucht, sagte Polizeisprecher Marco Hastreiter. Die Polizei brachte den Mann ins Bezirkskrankenhaus. Weiter erfuhr die Polizei von dem 38-Jährigen, dass ein Freund angeblich tot in seiner Wohnung liege. Dort trafen die Beamten den 27-Jährigen Further allerdings lebendig an und nahmen ihn fest, da gegen ihn wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein Haftbefehl vorlag. Er wurde zum Haftantritt in ein Gefängnis in Regensburg gebracht.

Da der Mann beim Eintreffen der Polizei Marihuana bei sich hatte, erhielt er obendrauf noch eine weitere Strafanzeige. Beide Männer, so Polizeisprecher Hastreiter, seien der Polizei bereits wegen Drogen- und Alkoholmissbrauchs bekannt.

 

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.