Do., 06.10.2022 , 14:28 Uhr

Im Bus überführt

Furth im Wald: Mit europäischen Haftbefehl gesucht - Frau verhaftet

Bundespolizisten haben am Dienstagmittag (4. Oktober) eine 40-jährige Tschechin verhaftet. Nach der Frau wurde mit einem europäischen Haftbefehl gefahndet.

Die Bundesbereitschaftspolizei Blumberg unterstützt derzeit die Further Kolleginnen und Kollegen bei der grenzpolizeilichen Aufgabenwahrnehmung.

Gegen 12:45 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte einen im Schienenersatzverkehr zwischen Pilsen und Schwandorf eingesetzten Bus. Bei der Überprüfung einer 40-jährigen Tschechin stießen die Beamten im Fahndungssystem auf einen europäischen Haftbefehl der tschechischen Behörden. Das Kreisgericht in Pilsen suchte nach der Frau, weil sie als Verwaltungsangestellte einer Firma vorsätzlich Gelder vom Firmenkonto entnommen und diese zur eigenen Bereicherung verwendet haben soll.

Further Bundespolizisten führten die Frau am Mittwoch (5. Oktober) dem Richter am Amtsgericht Regensburg vor und brachten sie anschließend in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg. Bis zur Auslieferung nach Tschechien wird die 40-Jährige dort ihre Zeit verbringen müssen.

 

Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.