So., 29.11.2020 , 14:54 Uhr

Furth im Wald: Minderjährige bei Spritztour erwischt

Die Polizeiinspektion Furth im Wald berichtet von einer Kontrolle in der Nacht von Samstag auf Sonntag (29.11.), bei der eine Polizeistreife zwei Minderjährige bei einer Spritztour erwischt hat. Ein 15-jähriger Jugendlicher wollte seinem 13-jährigen Freund offenbar außerhalb der Stadt das Autofahren beibringen. Mit dem VW Bus des Vaters, der zu diesem Zeitpunkt schlief, wurden die beiden dann gegen 1:30 Uhr ertappt.

Einen Unfall oder andere Schäden am VW-Bus haben die beiden laut Polizei nicht verursacht, trotzdem gibt es jetzt natürlich Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

Der Polizeibericht

Ein 13jähriger durfte bei seinem 15jährigen Freund im Stadtgebiet Furth im Wald übernachten. Diese Gelegenheit nutzten die beiden um mit dem VW-Bus des schlafenden Vaters eine Spritztour quer durch die Stadt zu machen. Außerhalb wollte der 15jährige dem Jüngeren das Fahren beibringen.

Am Sonntag gegen 01.30 Uhr wurde eine Streife der Polizei Furth im Wald auf die beiden aufmerksam. Der Jugendliche und das Kind wurden an die sehr überraschten Eltern übergeben. Es folgen Ermittlungen wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens sowie Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Weiterhin werden die zuständigen Behörden in die Bearbeitung eingebunden. Bei der Fahrt durch die Stadt ging offensichtlich alles gut. Am VW-Bus war kein Schaden feststellbar.

Polizeibericht/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.