So., 22.01.2023 , 17:46 Uhr

Furth im Wald: Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund von Glätte

In Furth im Wald war es am Wochenende sehr rutschig. Die Polizei meldet einige Glätteunfälle.

Eschlkam

Am Freitagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, kam es auf der Austraße bei Unterfaustern bei der Abzweigung nach Oberfaustern zu einem Verkehrsunfall mit 2 leicht verletzten Personen. Eine 23-jährige Pkw-Lenkerin fuhr von Oberfaustern in Richtung Unterfaustern. Aufgrund Schneeglätte kam sie an der Kreuzung zur Austraße ins Rutschen und stieß gegen den Pkw einer vorfahrtsberechtigten 60-jährigen, welche aus Richtung Eschlkam kam. Die beiden verletzten Fahrzeugführerinnen wurden mit dem BRK ins Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen von insgesamt 9000,– Euro.

Furth im Wald

Am Samstag kam es aufgrund anhaltendem starken Schneefall zu mehreren Verkehrsunfällen. Im Bereich der Polizeiinspektion Furth im Wald mussten die Beamten sechsmal zu Verkehrsunfällen ausrücken. In der Bilanz wurden insgesamt acht Pkw beschädigt. Ein 19-jähriger Mann verletzte sich durch den Überschlag seines Pkw leicht und wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Grund für die Verkehrsunfälle war in den meisten Fällen den winterlichen Wetterverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit.

Furth im Wald

Am Samstagabend kam ein 18-Jähriger mit seinem Mercedes in der Daberger Straße aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen eine Straßenlaterne. Die Straßenlaterne brach durch die Wucht des Aufpralls vollständig ab und blieb quer über der Fahrbahn liegen. Wie durch ein Wunder blieben beide Insassen im Mercedes unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 25000 Euro beziffert. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Furth im Wald sicherte die Gefahrenstelle bis zum Eintreffen der Stadtwerke ab und leitete den Verkehr um.

 

LB/PI Furth im Wald

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde