Di., 19.12.2023 , 09:22 Uhr

Furth im Wald: Mehrere verbotene Waffen sichergestellt

Am Wochenende hat die Grenzpolizei mehrere Personen kontrolliert und dabei verbotene Waffen sichergestellt.

Bei Kontrollen am Wochenende stellten Beamten der Grenzpolizeigruppe mehrere verbotene Gegenstände sicher.

Ein 39-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger wurde am Samstagnachmittag kurz nach der Einreise in das Bundesgebiet einer Kontrolle unterzogen. Hierbei führte er einen Elektroschocker mit sich.

Ebenfalls am Samstagnachmittag wurde ein 35-jähriger rumänischer Staatsangehöriger einer Kontrolle unterzogen. Hierbei fanden die Beamten in der Mittelkonsole des Fahrzeuges ein verbotenes Springmesser auf.

Bei einer weiteren Kontrolle am Sonntagnachmittag wurden die Beamten bei einem 25-jährigen ungarischen Staatsangehörigen fündig. Dieser hatte kurz zuvor auf einem Asia-Markt in Tschechien ein verbotenes Gürtelmesser und einen Elektroschocker erworben.

 

Die verbotenen Gegenstände wurden alle sichergestellt und gegen die Besitzer wurde jeweils ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Waffenrecht eingeleitet.

 

PI Furth im Wald / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.