Di., 02.07.2024 , 09:23 Uhr

Furth im Wald: Mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti aufgeklärt

Im April sind Schmierereien am ATT-Tagungszentrum in Furth im Wald entdeckt worden. Jetzt sind vier Mädchen (13-15 Jahre) als Täterinnen ermittelt worden und haben gestanden.

Im April stellte der Hausmeister des ATT-Tagungszentrums in Furth im Wald mehrere Schmierereien an der Fassade des Gebäudes fest und erstattete Anzeige gegen unbekannt wegen Sachbeschädigung bei der Polizeiinspektion Furth im Wald. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Durch intensive Ermittlungen und eine Vielzahl von Vernehmungen konnten Beamte der PI Furth im Wald mittlerweile die Taten aufklären und die Verantwortlichen ermitteln. Dabei handelt es sich um vier Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren. Diese haben die Taten inzwischen gestanden.

PI Furth im Wald

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.