So., 18.08.2024 , 13:08 Uhr

Furth im Wald: mehrere Sachbeschädigungen

Am Wochenende kam es zu mehreren Sachbeschädigungen in Furth im Wald.

Am Sonntag, gegen 08.40 Uhr, ging eine Gruppe Jugendlicher am Bayplatz am dortigen Cafe vorbei. Ein junger Bursche wollte über die Brüstung des Freisitzes klettern, was ihm aber offensichtlich aufgrund seiner Alkoholisierung misslang. Im Anschluss riss er mutwillig die an der Brüstung befestigte Stoffgirlande herunter, welche dadurch beschädigt wurde. Nachdem die Gruppe durch den Geschädigten auf ihr Fehlverhalten angesprochen wurden, entfernte sich diese Richtung Eschlkamer Straße. Der jugendliche Täter war ca. 175 cm groß, trug Brille und  Tracht. Die Polizei Furth im Wald hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und sucht nach Zeugen, denen der Täter oder die Gruppe Jugendlicher im Bereich zwischen Stadtplatz und Eschlkamer Straße aufgefallen sind.

Zu einer weiteren Sachbeschädigung kam es in der Zeit von 14. August 2024 bis 16. August 2024 in der Michal-Datzl-Straße. Dort wurde ein Element eines verzinkten Gartenzauns mutwillig beschädigt. Der Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Eurobetrag. Auch hier bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise.

 

PI Furth im Wald/LB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.