So., 13.10.2024 , 10:40 Uhr

Furth im Wald: Mann randaliert und landet in psychiatrischer Einrichtung

Ein 39-jähriger Mann sorgte am Samstag in Furth im Wald für Randale, indem er in einem Lokal Tische und Stühle beschädigte und seine Rechnung nicht bezahlte. Nach weiteren Sachbeschädigungen wurde er alkoholisiert festgenommen und in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Am Samstag gegen 16.00 Uhr wurde die Polizei zu einem Lokal in der Bahnhofstraße in Furth im Wald gerufen, da dort ein Mann randalierte. Der polizeibekannte 39-jährige war beim Eintreffen der Polizei bereits verschwunden. Zuvor hatte er auf der Terrasse des Lokals mehrere Stühle und Tische umgeworfen und beschädigt. Zudem verließ er das Lokal, ohne seine Rechnung zu bezahlen, die sich auf einen mittleren zweistelligen Eurobetrag belief.

Weiterer Vorfall und Festnahme

Etwa eine Stunde später wurde der Täter im Stadtgebiet Furth im Wald aufgegriffen und in Gewahrsam genommen. Doch zuvor sorgte er erneut für Ärger, indem er einen städtischen Mülleimer aus der Verankerung riss und den Müll auf der Straße verteilte. Der Mann war stark alkoholisiert und zeigte sich den Beamten gegenüber äußerst aggressiv.

Einweisung in psychiatrische Einrichtung

Aufgrund seines Zustands wurde der 39-Jährige, der seinen Wohnsitz ebenfalls in Furth im Wald hat, in eine psychiatrische Einrichtung eingeliefert. Er galt als nicht mehr Herr seiner Sinne und stellte sowohl für sich selbst als auch für andere eine Gefahr dar.

Strafverfahren eingeleitet

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Zechbetrug eingeleitet.

 

PI Furth im Wald / MH

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2026 Roding: Dieb klaut Pokémonkarten-Sammlung im Wert von 15.000 Euro „Schnappt sie euch alle!" - Das dachte sich auch ein Dieb in Roding als er in mehrere Kellerabteile einbrach. Ein Teil der Beute: hochwertige Sammlerkarten der weltbekannten Serie Pokémon. 13.04.2026 Traitsching: Müll illegal abgeladen - Polizei sucht Zeugen Die Polizeiinspektion Cham berichtet von einer illegalen Müllablagerung im Bereich Traitsching. In einem unbekannten Zeitraum in den vergangenen Tagen haben Unbekannte laut PI Cham eine größere Menge Sperrmüll in einem Feld bei Randlhof abgeladen. Der Müll landete nahe der Kreisstraße CHA 12 – und dort gehört Sperrmüll nun wirklich nicht hin. Laut Polizei fehlt von 11.04.2026 Rimbach: Verkehrskontrolle endet nach 300 Metern Fluchtversuch im Sturz Fluchtversuch nach Aufforderung zur Kontrolle Als die Polizei den Jugendlichen anhalten wollte, beschleunigte er sofort und versuchte zu flüchten. Nach rund 300 Metern verlor der 17-Jährige die Kontrolle über sein Leichtkraftrad und stürzte. Nach Angaben der Polizei wurde der Fahrer dabei nicht verletzt. Auch am Fahrzeug oder an anderen Gegenständen entstand kein weiterer Schaden. Alkoholgeruch 10.04.2026 Polizei warnt vor aktuellen Callcenter-Betrügern im Landkreis Cham Seit heute Mittag kommt es im Landkreis Cham insbesondere in Furth im Wald vermehrt zu betrügerischen Telefonanrufen. Die Polizei warnt vor den verschiedenen Maschen der Betrüger!