Di, 29.08.2017 , 14:51 Uhr

Furth im Wald: Lkw verliert Ladung und begeht Unfallflucht

Am Montagnachmittag ereignete sich kurz vor 17:00 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Eschlkam und Furth im Wald ein Verkehrsunfall, der für eine 35Jährige aus der Gemeinde Weiding  mit ihren zwei kleinen Kindern und einem 41jährigen Tscheche glimpflich ausging. Ein in Richtung Furth fahrender Lkw verlor von der Ladefläche eine 70cm lange Holzlatte, die auf einen dahinter fahrenden Seat zuflog. Die  Seatfahrerin erschrak und geriet beim Versuch der Holzlatte auszuweichen auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Tscheche lenkte seinen Mercedes über die Böschung in die angrenzende Wiese, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Seat zu vermeiden. Der Mercedes wurde dabei erheblich beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden am Fahrzeug liegt bei ca. 5000 Euro. Der Lkw-Fahrer, der davon offenbar nicht bemerkt hatte, dass er Ladung verliert, fuhr weiter. Er konnte im Laufe des darauffolgenden Tages ermittelt werden.

 

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum