Mo., 17.06.2024 , 08:42 Uhr

Furth im Wald: Kupferdiebe festgenommen

Die Polizei in Furth im Wald konnte zwei Männer festnehmen, die unter anderem gestohlene Kupferkabel im Auto hatten.

Wie die Polizeiinspektion Furth im Wald berichtet, gab es am Freitagnachmittag (14. Juni) eine Kontrolle auf dem Wanderparkplatz Bayerwaldkarte. Die Beamten bemerkten, dass die zwei Männer neben dem Fahrzeug erkennbar unter Drogeneinfluss standen. Schließlich durchsuchten die Polizisten die Männer und auch das Auto – zum Vorschein kam eine geringe Menge Crystal, eine verbotene Gaspistole, Sturmhauben, Aufbruchswerkzeug- und im Kofferraum mehrere Baustellenleuchten und schließlich auch ca. 150 Kilogramm Kupferkabel.

Die 22 und 28 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen. Sie räumten ein, die Leuchten und das Kupferkabel im Bereich Oberbayern entwendet zu haben.

Die Staatsanwaltschaft setzte die beiden wieder auf freien Fuß, gegen die Männer wird aber ermittelt. Das Auto konnten die beiden Männer aber zur Heimreise nicht benutzen, denn der Fahrzeugschlüssel wurde von der Polizei präventiv sichergestellt, da die beiden offensichtlich unter Drogeneinfluss standen.

MF / Polizeibericht PI Furth im Wald

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.