So., 11.12.2022 , 09:59 Uhr

Furth im Wald: Krankenhaus-Ausreißer entwendet Elektrorollstuhl

Eine kuriose Verkettung an Ereignissen ereignete sich am Samstagnachmittag in Furth im Wald. Dort meldete ein 36-jähriger Mann seinen Elekrorollstuhl als gestohlen. Der mutmaßliche Dieb sei ein 60-jähriger Mann, der aus dem Bezirkskrankenhaus in Regensburg ausgerissen war. Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen und zurück ins Bezirkskrankenhaus Regensburg gebracht. Der Rollstuhl wurde wieder an seinen Besitzer übergeben.

Die Pressemitteilung der PI Furth im Wald:

Elektrorollstuhl entwendet

Furth im Wald

Am Samstagnachmittag teilte ein 36-jähriger Mann telefonisch der Polizei Furth im Wald mit, dass sein Elektrorollstuhl gestohlen wurde, welchen er kurz zuvor vor einem Lokal auf dem Stadtplatz abgestellt hatte. Im Rahmen der Fahndung stellte eine Streife der Grenzpolizeigruppe zwei Männer fest, welche den Rollstuhl kurz zuvor bei einem Verbrauchermarkt aufgefunden haben. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen ergab sich dann ein Tatverdacht gegen einen 60-jährigen Mann, welcher kurz zuvor von einer Streife der Grenzpolizeigruppe einer Kontrolle unterzogen wurde. Hierbei  wurde festgestellt, dass die Person aus dem Bezirkskrankenhaus Regensburg abgängig war. Kurz vor der Kontrolle entwendete der Mann den Elektrorollstuhl, welcher vor einem Cafe abgestellt war und fuhr mit diesem vom Stadtplatz zu dem Verbrauchermarkt, wo er ihn abstellte. Da der Mann aus dem Bezirkskrankenhaus Regensburg abgängig war, wurde dieser in Gewahrsam genommen und in das Bezirkskrankenhaus zurück gebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen eines Unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges eingeleitet. Der Elektrorollstuhl wurde an den überglücklichen Eigentümer zurück gegeben.

 

PM/VS

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?