Do., 08.06.2023 , 15:10 Uhr

Furth im Wald: Illegale Einreise

Vier Männer versuchten am Mittwochmorgen unerlaubt über die Grenze zu kommen. Sie müssen sich jetzt wegen Urkundenfälschung verantworten.

Am Mittwoch, gegen 08.30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald im ALX von Prag nach München vier Personen während der Fahrt vom Grenzbahnhof Furth im Wald nach Cham. Die Männer, drei afghanische Staatsangehörige im Alter von 17, 20 und 29 Jahren und ein bulgarischer Staatsangehöriger im Alter von 37 Jahren, wurden im gleichen Waggon festgestellt und überprüft. Der 37jährige zeigte eine total gefälschte bulgarische ID-Karte vor, die umgehend sichergestellt wurde. Der Mann muss sich nun wegen Urkundenfälschung einem Strafverfahren stellen. Die drei afghanischen Reisenden waren allesamt unerlaubt und ohne Dokumente nach Deutschland eingereist. Sie wurden zur weiteren Sachbearbeitung an das Bundespolizeirevier in Furth im Wald überstellt.

PI Furth im Wald/LB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?