Do., 25.01.2024 , 11:06 Uhr

Glück im Unglück

Furth im Wald: Gesundheitliche Probleme bei Busfahrer

Er hat gemerkt, dass etwas nicht stimmt und konnte den Bus noch bremsen.

Am Donnerstag früh gegen 7.40 Uhr bekam ein 66-jähriger Lenker eines Linienbusses im Further Ortsteil Gschwand während der Fahrt gesundheitliche Probleme. Der Fahrer konnte den Bus jedoch noch fast bis zum Stillstand abbremsen, sodass er lediglich leicht gegen ein Scheunentor fuhr. Das Scheunentor wurde dadurch eingedrückt.

Alle im Bus befindlichen Fahrgäste, darunter waren überwiegend Schüler, blieben unverletzt. Der leicht verletzte Fahrzeuglenker wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt. Durch die Feuerwehren Lixenried, Gleißenberg und Ränkam wurde die Unfallstelle abgesichert. Die Fahrgäste konnten mit einem Ersatzbus, dann verzögert, ihre Fahrt fortsetzen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro.

 

PI Furth im Wald / EK

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.