Mo., 17.03.2025 , 11:43 Uhr

Furth im Wald: Gesuchter 26-Jähriger an der Grenze verhaftet

Am Freitagnachmittag (14. März) haben Bundespolizisten am Grenzübergang Furth im Wald einen gesuchten 26-Jährigen festgenommen. Der Deutsche war wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Haftstrafe von einem Jahr und zwei Monaten verurteilt worden, hatte diese jedoch nicht angetreten.

Gegen 14:50 Uhr kontrollierte die Bundespolizei ein Auto mit deutscher Zulassung bei der Einreise. Bei der Überprüfung der Personalien des Beifahrers stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Regensburg vorlag.

Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt

Da sich der Mann zuvor an einem unbekannten Aufenthaltsort befand, hatte das Amtsgericht Cham den Haftbefehl erlassen. Die Bundespolizei brachte ihn daraufhin in die Justizvollzugsanstalt Regensburg.

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / SP

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Cham: Rotaviren breiten sich rasant aus – Gesundheitsamt warnt Eltern Wichtige Warnung für Eltern mit kleinen Kindern im Landkreis Cham: momentan gibt es mehrere Fälle von Babys, die sich mit dem Rotavirus infiziert haben. Das Gesundheitsamt rät deshalb zur Impfung. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.