Do., 12.12.2024 , 12:37 Uhr

Furth im Wald: Geschwindigkeitsmessung auf der B 20

Am 11. Dezember 2024 fand auf der B 20 bei Furth im Wald eine Geschwindigkeitskontrolle statt.

Die Messung wurde von 08:30 bis 11:30 Uhr durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit betrug an dieser Stelle 60 km/h.

Details der Geschwindigkeitskontrolle

Während des dreistündigen Zeitraums wurden insgesamt 655 Fahrzeuge überprüft. Dabei fielen 22 Fahrer durch Geschwindigkeitsüberschreitungen auf.

Konsequenzen für Verkehrssünder

Ein Verkehrsteilnehmer war besonders schnell unterwegs und erreichte 101 km/h, was deutlich über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit lag. Ihm drohen folgende Strafen:

 

 

VPI Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2025 Ostbayern: Täter brechen Opferstöcke auf – Polizei bittet um Hinweise Aufbruch in Pielenhofen Zwischen 16:15 Uhr und 19:00 Uhr wurde in der Klosterstraße in Pielenhofen der Opferstock der Kirche von einem unbekannten Täter gewaltsam geöffnet. Da sich kein Geld darin befand, blieb es beim Sachschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter 09404 / 95140 entgegen. Wetterfeld: Täter brechen Opferstöcke auf Ebenfalls am 01.07.2025 Gewalt gegen Polizei: Mehr betroffene Beamte in der Oberpfalz trotz weniger Fälle Das Bayerische Lagebild 2024 zur Gewalt gegen Polizeibeamte ist am 25. Juni vorgestellt worden. Für die Oberpfalz zeigt sich ein gemischtes Bild: Während die Zahl der gemeldeten Fälle leicht zurückgegangen ist, wurden mehr Polizisten Opfer von Gewalt. 05.06.2025 Bilanz zur Schwerpunktaktion „Radfahrsicherheit“ 2025 in der Oberpfalz Im Rahmen der bayernweiten Schwerpunktaktion „Radfahrsicherheit“ setzte das Polizeipräsidium Oberpfalz auch 2025 deutliche Zeichen für mehr Sicherheit auf zwei Rädern. 07.05.2025 Regensburg: Betrunkener randaliert im Bundespolizeirevier Der stark alkoholisierte Mann belästigte zunächst Reisende und zeigte sich gegenüber den Beamten der Bundespolizei Regensburg äußerst aggressiv. Später beschädigte er einen Türschalter im Bundespolizeirevier. Die Beamten mussten mehrfach Zwang anwenden und haben Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Störung öffentlicher Betriebe eingeleitet. Aggressives Verhalten am Bahnhof Regensburg Gegen 01:00 Uhr meldeten sich ein Bahnmitarbeiter und mehrere