Mo., 25.05.2020 , 12:05 Uhr

Furth im Wald: Gefährlicher Hundeköder am Weiherdamm

Die Polizei in Furth im Wald bittet Hundehalter um Vorsicht: Am Montag (25.5.) ist am Weiherdamm ein Styroporstück, das mit kleinen Nägeln präpariert war, gefunden worden. Offenbar sollten damit, in Verbindung mit einem Wurst- oder Fleischstück, Hunde geködert und verletzt werden. Zeugen, die in der letzten Zeit etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

Der Polizeibericht:

Ein Further Bürger fand am Montagvormittag am Weiherdamm ein etwa 6 x 4 cm großes Stück Styropor, das mit kleinen Nägeln gespickt war.

Aufgrund der Machart ist zu vermuten, dass daran ein Wurst- oder Fleischstück präpariert war, um Hunde zu ködern und zu verletzen.

Hundehalter werden deshalb gebeten beim Gassi-Gehen mit ihrem Vierbeiner entsprechenden Vorsicht walten zu lassen und diesbezügliche Beobachtungen der Polizeiinspektion Furth im Wald unter Tel. 09973/5040 mitzuteilen.

Polizeimeldung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.