Fr, 31.03.2017 , 10:39 Uhr

Furth im Wald: Fußgänger schwer verletzt

Die Polizei in Furth im Wald berichtet von einem folgenschweren Unfall, bei dem ein 93 Jahre alter Mann schwer verletzt wurde. Er wurde von einem Auto erfasst und mit schweren Kopfverletzungen in ein Chamer Krankenhaus gebracht.

Die Polizei berichtet:

Am Mittwochvormittag wollte ein 93-jähriger Mann in der Glaserstraße die Fahrbahn überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 38-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Neukirchen mit seinem Pkw in Richtung Unterführung. Der Senior wurde vermutlich von der Sonne geblendet, weshalb der den herannahenden Ford übersah. Er wurde von Beifahrerseite des Pkw erfasst und fiel mit dem Hinterkopf gegen die Bordsteinkante, wodurch er schwere Kopfverletzungen erlitt. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Cham verbracht. Der Vollständigkeit halber wird noch erwähnt, dass am Pkw ein Schaden in Höhe von etwa 500,- Euro entstand.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der