Mi, 08.08.2018 , 08:18 Uhr

Furth im Wald: Frontalzusammenstoß im Deschlbergtunnel

Die Polizei in Furth im Wald berichtet von einem Frontalzusammenstoß im Bereich des Deschlbergtunnels. Eine 26-Jährige hatte offenbar kurz vor der Tunneleinfahrt die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Kurz nach dem Tunneleingang prallte sie dann mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die Unfallverursacherin wurde laut Polizei mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Cham gebracht.

Der Polizeibericht:

Am 07.08.2018, gegen 17:09 Uhr, befuhr eine 26-jährige Audifahrerin die B20 20 von Furth im Wald aus in Richtung Cham. Kurz vor dem Deschlbergtunnel kam sie aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem Fahrzeug zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte an der Leitplanke entlang. Anschließend kam sie mit ihrem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und prallte dann kurz nach dem Tunneleingang frontal mit dem entgegenkommenden Pkw Ford eines 60-jährigen zusammen, der durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Der 37-jähriger Fahrer eines Dacia, der unmittelbar hinter dem Ford ebenfalls in Fahrtrichtung Furth im Wald unterwegs war, konnte einen Frontalzusammenstoß ebenfalls nicht mehr vermeiden und prallte gegen den Audi. Die Unfallverursacherin wurde mit mittelschweren Verletzungen ins KH Cham eingeliefert, die übrigen Unfallbeteiligten wurden vor Ort vom BRK ambulant versorgt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt 33000 Euro. Die Verkehrslenkung und die Reinigung der Fahrbahn übernahmen Feuerwehren Furth im Wald und Grabitz. Der Tunnel war für die Unfallaufnahme bzw. Reinigung bis 19:15 Uhr gesperrt.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der