Mi., 08.08.2018 , 08:18 Uhr

Furth im Wald: Frontalzusammenstoß im Deschlbergtunnel

Die Polizei in Furth im Wald berichtet von einem Frontalzusammenstoß im Bereich des Deschlbergtunnels. Eine 26-Jährige hatte offenbar kurz vor der Tunneleinfahrt die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Kurz nach dem Tunneleingang prallte sie dann mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die Unfallverursacherin wurde laut Polizei mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Cham gebracht.

Der Polizeibericht:

Am 07.08.2018, gegen 17:09 Uhr, befuhr eine 26-jährige Audifahrerin die B20 20 von Furth im Wald aus in Richtung Cham. Kurz vor dem Deschlbergtunnel kam sie aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem Fahrzeug zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte an der Leitplanke entlang. Anschließend kam sie mit ihrem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und prallte dann kurz nach dem Tunneleingang frontal mit dem entgegenkommenden Pkw Ford eines 60-jährigen zusammen, der durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Der 37-jähriger Fahrer eines Dacia, der unmittelbar hinter dem Ford ebenfalls in Fahrtrichtung Furth im Wald unterwegs war, konnte einen Frontalzusammenstoß ebenfalls nicht mehr vermeiden und prallte gegen den Audi. Die Unfallverursacherin wurde mit mittelschweren Verletzungen ins KH Cham eingeliefert, die übrigen Unfallbeteiligten wurden vor Ort vom BRK ambulant versorgt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt 33000 Euro. Die Verkehrslenkung und die Reinigung der Fahrbahn übernahmen Feuerwehren Furth im Wald und Grabitz. Der Tunnel war für die Unfallaufnahme bzw. Reinigung bis 19:15 Uhr gesperrt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.