Mo, 22.05.2017 , 08:55 Uhr

Furth im Wald: Freilaufender Jungbulle erschossen

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden wurde die Polizei Furth über einen freilaufenden Jungbullen informiert. Der Stier konnte schließlich in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße bzw. in einer Wiese laufend angetroffen werden. Das Tier konnte weder eingefangt noch in die Weide zurückgetrieben werden.

Der Jungbulle rannte schließlich in Richtung der naheliegenden Bundesstraße, wobei er bereits die angrenzenden Bahngleise betreten hatte. Da nun von dem Bullen eine erhebliche Gefahr, insbesondere für den Bahn- sowie Straßenverkehr ausging, musste er von der Polizei mit Gewehrschüssen erlegt werden. Die Bahnstrecke wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Unmittelbar durch das Tier wurde niemand verletzt. Wie sich später herausstellte, war der Bulle aus einer angrenzenden Weide ausgebüxt und wollte wohl das saftige Gras im Umkreis genießen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Bad Kötzting: Vier Verkehrsunfälle zum Wochenendstart Die Polizei berichtet: Arrach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten Am 26.04.2024 gegen 10:15 Uhr ereignete sich in Arrach im Kreuzungsbereich der Eckstraße mit der Regenhäuserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 69-Jähriger Pkw-Fahrer bog aus der Eckstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2138 Richtung Hohenwarth ein. Er übersah hierbei eine aus 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 26.04.2024 Waldmünchen: Einbrecher erbeutet Bargeld und Mountainbike - Zeugen gesucht Die Polizei in Waldmünchen sucht nach einem Einbruch am Donnerstag (25. April) nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Täter hat im Ortsteil Zillendorf Beute gemacht. 26.04.2024 Roding: Autofahrerin prallt gegen Betonpfeiler und wird schwer verletzt Am Donnerstagmittag ist eine Frau im Rodinger Stadtteil Fronau mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Betonpfeiler geprallt. Sie wurde dabei schwer verletzt.