So., 24.04.2022 , 14:30 Uhr

Furth im Wald: Fahrzeug überschlägt sich mehrfach

Durch einen Fahrfehler ist ein 18-Jähriger mit seinem BMW von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug landete im Graben und überschlug sich mehrfach. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt, konnten sich aber noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Am BMW entstand ein Totalschaden.

 

Am Sonntagmittag fuhr ein 18-jähriger Landkreisbürger zusammen mit seiner 17-jährigen Begleiterin mit seinem BMW die St2154 von Furth im Wald nach Eschlkam. Im Bereich der „Steinbachkurve“ kam er aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw spießte sich im Graben und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld, ehe er nach 50 Metern zum Liegen kam. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich noch selbst aus dem stark eingedrückten BMW befreien. Durch Unfallzeugen wurden die Rettungsdienste verständigt und Erste-Hilfemaßnahmen eingeleitet. Beide Fahrzeuginsassen kamen schlussendlich mit schweren Verletzungen mit verständigten Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von 5000 Euro und musste abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war wegen der Unfallaufnahme für eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Furth im Wald und Eschlkam übernahmen die Straßensperrung, Umleitungsmaßnahmen und Straßenreinigung.

PI Furth im Wald

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2026 Bad Kötzting: Zwei Mädchen von Auto erfasst Teenager laufen vor Auto Der Zusammenstoß ereignete sich in der Lamer Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen wollten die beiden Mädchen die Fahrbahn überqueren. Dafür gingen sie zwischen Autos durch, die gerade an einer roten Ampel warteten. Kurz darauf liefen sie vor ein entgegenkommendes Auto und wurden frontal erfasst. Durch den Aufprall erlitten beide 13-Jährigen mittelschwere Verletzungen. Sie 05.03.2026 Cham: Verduftet - Parfümdieb lässt Beute auf Flucht zurück Ein Ladendieb ist in Cham mit gestohlenem Parfum im wahrsten Sinne des Wortes "verduftet". Doch er wurde verfolgt. 04.03.2026 Furth im Wald: Wertvolle Münzsammlung bei Odachlosen entdeckt – Möglicher Einbruch? Teure Sammlermünzen geben der Polizei in Furth im Wald Rätsel auf. Die Münzen haben sie bei einer Kontrolle gefunden. Sie könnten gestohlen worden sein - eventuell ohne, dass der EIgentümer den Verlust bisher bemerkt hat. 03.03.2026 Wald: Seniorin versucht sich als Ladendiebin Zwei Hosen wollte eine Seniorin mitnehmen ohne sie zu bezahlen.