Di., 11.04.2017 , 08:24 Uhr

Furth im Wald: Fahnder nehmen gesuchten Straftäter fest

Täter gefasst – der Mann hatte 3,67 Promille. Als Fahnder der Bundespolizei am Samstag (08.04.) einen PKW kontrollierten, konnten sie bei Furth im Wald einen gesuchten Straftäter festnehmen. Der Mann war als Mitfahrer auf dem Weg nach Tschechien.

Da er einen alkoholisierten Eindruck machte, führten die Beamten einen freiwilligen Atemalkoholtest durch und staunten über das Ergebnis nicht schlecht. Der Test ergab 3,67 Promille. Auf Grund dieses Ergebnisses brachten die Bundespolizisten den Mann in das Krankenhaus Cham zur Überprüfung der Gewahrsamsfähigkeit. Nachdem der Arzt diese bejaht hatte, durfte der Verhaftete die Nacht im Gewahrsam der Bundespolizei verbringen ehe er am Samstagvormittag in die JVA Regensburg eingeliefert wurde.

Das Amtsgericht Regensburg hatte den 28-jährigen Deutschen im Januar 2017 wegen Trunkenheit im Verkehr zu 3750 Euro Geldstrafe, ersatzweise 75 Tage Haft, verurteilt. Dazu kamen noch 197 Euro an Verfahrenskosten. Die Summe von fast 4000 Euro konnte der der in Polen geborene Mann nicht bezahlen.

 

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.