Mo., 21.10.2024 , 12:29 Uhr

Furth im Wald: Erneuter Verstoß gegen Wiedereinreisesperre – 34-Jährige zum dritten Mal erwischt

Am Freitag haben Bundespolizisten in Furth im Wald eine 34-jährige Türkin zum wiederholten Mal beim Verstoß gegen ein bestehendes Einreiseverbot erwischt.

Die Frau war bereits in der Vorwoche zweimal nach Tschechien zurückgeführt worden.

Kontrolle am Grenzübergang

Gegen 00:30 Uhr kontrollierten die Beamten ein tschechisches Taxi bei der Einreise nach Deutschland. Auf dem Rücksitz saß die 34-Jährige, die angab, ihren Reisepass vergessen zu haben. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten jedoch ihren türkischen Reisepass.

Fahndungsnotierung und wiederholter Versuch

Eine Überprüfung der Personalien zeigte, dass gegen die Frau eine Fahndungsnotierung wegen eines Einreise- und Aufenthaltsverbots vorlag. Bereits am 15. Oktober war sie vom Frankfurter Flughafen nach Prag rückgeführt worden und hatte noch am selben Tag versucht, erneut nach Deutschland einzureisen. Die Bundespolizei wies sie damals zurück nach Tschechien.

Erneute Zurückweisung und Ermittlungen

Auch diesmal wurde die Frau nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder nach Tschechien zurückgeführt. Der 62-jährige Taxifahrer, der sie beförderte, wurde wegen Beihilfe zur unerlaubten Einreise angezeigt, durfte jedoch seine Reise fortsetzen.

 

 

BPOLI Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.