Mo, 18.12.2017 , 16:02 Uhr

Furth im Wald: Entführter Hund "Sigi" wieder da

Der am vergangenen Mittwochnachmittag am Voithenberg als entführt gemeldete Yorkshire Terrier namens ‚Sigi‘ ist wieder wohlbehalten bei seiner Besitzerin. Als diese am Samstagvormittag den Anruf eines gebrochen Deutsch sprechenden Mann auf ihr Handy erhielt, glaubte man noch an einen Erpressungsversuch.

Bei der vereinbarten Übergabe in der Ortschaft Treffelstein, die von einer Zivilstreife der Polizei überwacht wurde, löste sich der Vorfall glücklicherweise auf. Die tatsächlichen Finder, ein ungarisches Pärchen, entdeckten ‚Sigi‘ in der Nähe des Grenzübergangs in Waldmünchen/Höll. Offenbar hatten die ‚Entführer‘ den kleinen Terrier dort ausgesetzt. Überglücklich konnte die Hundebesitzerin ihren ‚Sigi‘ wieder in ihre Arme schließen. Die ehrlichen Finder bekamen vom ‚Frauchen‘ noch einen schönen Finderlohn.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der