Mo., 29.06.2026 , 09:10 Uhr

Furth im Wald: Einkaufsmarkt, Café, Restaurant – Geldbörsendiebe schlagen mehrfach zu

Innerhalb eines Wochenendes kam es in Furth im Wald zu gleich drei Fällen, bei denen Geldbörsen verschwanden oder gestohlen wurden. Die Polizei Furth im Wald ermittelt wegen Diebstahls und Fundunterschlagung.

Geldbörse im Café verschwunden

Ein 82-jähriger Mann hielt sich am Samstagnachmittag im Café des Netto-Marktes in der Von-Müller-Straße auf. Dort fiel ihm unbemerkt seine Geldbörse aus der Hosentasche. Den Verlust bemerkte der Senior erst später zu Hause.

Als er zum Café zurückkehrte, war die Geldbörse bereits verschwunden. Da sie bislang weder abgegeben noch bei der Polizei als Fundsache gemeldet wurde, wird nun wegen des Verdachts der Fundunterschlagung ermittelt. In der Geldbörse befanden sich persönliche Dokumente sowie Bargeld im unteren zweistelligen Eurobereich.

Geldbeutel aus Einkaufswagen gestohlen

Bereits am Samstagvormittag gegen 9 Uhr wurde einer 35-jährigen Frau während ihres Einkaufs im Aldi-Markt der Geldbeutel gestohlen.

Die Frau hatte ihren Einkaufskorb im Einkaufswagen abgestellt und hielt sich in der Obstabteilung im Eingangsbereich auf. Ein bislang unbekannter Täter nutzte einen unbeobachteten Moment und entwendete den Geldbeutel aus dem Korb. Darin befanden sich persönliche Dokumente sowie Bargeld im unteren dreistelligen Eurobereich.

Bargeld aus liegengelassener Geldbörse gestohlen

Am Sonntagabend gegen 20 Uhr vergaß ein 28-jähriger Mann aus Straubing seine Geldbörse in einem Schnellrestaurant an der Böhmerstraße.

Als er kurze Zeit später zurückkehrte, war die Geldbörse nicht mehr auffindbar. Einige Stunden später entdeckten Mitarbeiter des Restaurants sie in einem Mülleimer. Das Bargeld im mittleren dreistelligen Eurobereich fehlte, die übrigen Inhalte befanden sich noch in der Geldbörse.

Die Polizei Furth im Wald hat auch in diesem Fall die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.

TR/ PI Furth im Wald

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2026 Painten: Werkstatttür beschädigt – Schaden im vierstelligen Bereich Schaden am frühen Morgen entdeckt Am Samstag, 19. September, gegen 6 Uhr meldete ein 43-jähriger Mann die Beschädigungen an der Werkstatttür seiner Firma. Nach bisherigen Erkenntnissen entstanden diese in der Nacht vom 18. auf den 19. September. Türrahmen stark nach innen gedrückt Bei der Überprüfung vor Ort stellte die Polizei fest, dass die Werkstatttür weiterhin 20.09.2026 Furth im Wald: Unfallfahrer prallt gegen Verkehrszeichen und Hausmauer und flüchtet Unfall am Zippererweg Der Unfall ereignete sich am Samstag zwischen 6.30 Uhr und 8 Uhr im Bereich Zippererweg und Bräuhausstraße in Furth im Wald. Nach bisherigen Erkenntnissen prallte das unbekannte Fahrzeug zunächst gegen ein Verkehrszeichen. Durch die Kollision wurde das Verkehrszeichen vollständig umgebogen. Anschließend stieß das Fahrzeug gegen eine Hausmauer und beschädigte diese erheblich. Mehrere 20.09.2026 Arrach: Unbekannter manipuliert Bremsen an Auto – Polizei sucht Zeugen Muttern an Bremssätteln gewaltsam entfernt Nach bisherigen Erkenntnissen wurden mehrere Muttern der Bremssättel an der Vorderachse gewaltsam entfernt. Durch die Manipulation an den Bremsen entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kötzting ermittelt wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen Sachbeschädigung. Polizei Bad Kötzting sucht Zeugen Wer zwischen 19.09.2026 Rettenbach: Überholmanöver endet mit Unfall – Motorradfahrer verletzt Zusammenstoß beim Überholen Der 36-Jährige war am 17. September gegen 14.45 Uhr mit einem BMW von Rettenbach in Richtung Wörth an der Donau unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Haag überholte er mehrere vorausfahrende Fahrzeuge. Dabei kollidierte das Auto mit einem Motorrad, dessen Fahrer gerade nach links in Richtung Haag abbiegen wollte. Motorradfahrer leicht verletzt