Mo., 31.03.2025 , 09:52 Uhr

Furth im Wald: Drogenfund bei Zugkontrolle – Mann hatte Crystal und Marihuana versteckt

Bei einer Kontrolle im grenzüberschreitenden Zug von Prag nach München entdeckten Beamte der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald am Samstagnachmittag Crystal und Marihuana bei einem 26-jährigen Mann aus der Slowakei.

Der Mann wurde im Rahmen einer routinemäßigen Kontrolle überprüft. Auf Nachfrage, ob er Betäubungsmittel mit sich führe, händigte er den Beamten zunächst freiwillig eine geringe Menge Crystal sowie Marihuana aus.

Weiteres Marihuana in der Unterhose entdeckt

Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten weiteres Marihuana, das der 26-Jährige in seiner Unterhose versteckt hatte. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Anzeige und Weiterreise

Gegen den slowakischen Staatsbürger wurde ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er seine Reise im Zug nach München fortsetzen.

PI Furth im Wald / SP

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde.