Do., 29.12.2022 , 17:34 Uhr

Frau lässt Wut an Isomatte aus

Furth im Wald: Drogen, Waffen und Wutausbruch

Am Donnerstagmorgen haben Further Bundespolizisten ein berauschtes Pärchen mit Drogen erwischt und dabei noch weitere Gesetzesverstöße aufgedeckt.

Gegen 04:15 Uhr kontrollierten die Beamten einen Kombi mit Pilsner Kennzeichen an der Bundesstraße B20. Die Fahrerin, eine 31-jährige Tschechin, war den Beamten durch ihre „unsichere“ Fahrweise aufgefallen. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Beamten Ausfallerscheinungen bei der Fahrerin und eine griffbereite Machete auf der Rücksitzbank fest.

Im Fahrzeug fanden die Polizisten neben einem Crusher, Cannabis und einer kleinen Tüte mit weißem Pulver noch weitere Utensilien für den Drogenkonsum, darunter vier Spritzen und eine Feinwaage.

Weitere Ermittlungen auf der Dienststelle brachten, ergaben, dass die 31-jährige Fahrerin noch nie einen Führerschein besessen hatte. Sowohl die Frau als auch ihr 29-jähriger Beifahrer standen unter Drogeneinfluss, wie ein Drogentest ergeben hatte.

Und dann wurde es der 31-Jährigen anscheinend zu viel: Im Warteraum des Further Bundespolizeireviers zerriss sie eine Isomatte der Bundespolizei.

Die Beamten zeigten die Fahrerin wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter berauschenden Mittel sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Sachbeschädigung an. Da der 29-Jährige als Halter des Fahrzeuges zugelassen hat, dass sich die Tschechin ohne Fahrerlaubnis ans Steuer setzt, wird auch er sich nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten müssen. Ebenso wird ihm der Besitz von Betäubungsmitteln und der waffenrechtliche Verstoß zur Last gelegt.

Die weiteren Ermittlungen übernahm die zuständige Polizeiinspektion Furth im Wald.

 

Bundespolizei/JM

Sichergestellte Machete

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2026 Cham – Bad Kötzting: Bahnstrecke wegen Gleisverwerfung gesperrt Wegen einer Gleisverwerfung ist die Bahnstrecke zwischen Cham und Bad Kötzting derzeit gesperrt. Züge fallen auf dem betroffenen Abschnitt aus. Ein Schienenersatzverkehr kann für den 28. und 29. Juni nicht angeboten werden. 28.06.2026 Roding/Falkenstein: Zwei große Brände fordern Feuerwehren am Samstag Zwei größere Brände haben die Feuerwehren im Inspektionsbereich Roding am Samstag, 27. Juni 2026, stark gefordert. Aufgrund der hohen Außentemperaturen waren die Einsätze insbesondere für die Atemschutzgeräteträger eine enorme körperliche Belastung. Holzschuppen in Willmannsried brennt vollständig aus Der erste Alarm ging gegen 12.40 Uhr ein. In Willmannsried in der Gemeinde Falkenstein stand ein Holzschuppen in 28.06.2026 Cham: Handgranate im Fluss Regen entdeckt Eine alte Handgranate ist am Samstagabend im Fluss Regen in Cham gefunden worden. Die Polizei sperrte die Klosterstraße vorsorglich zeitweise ab. Nach Einschätzung von Experten bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung. 28.06.2026 Roding: Brand einer Photovoltaikanlage in Unterprombach verursacht hohen Schaden Feuer auf dem Dach einer Lagerhalle Der Brand ereignete sich am Samstag, 27. Juni, gegen 21.50 Uhr. Nach Angaben der Polizei geriet eine Photovoltaikanlage auf einer Lagerhalle in Unterprombach in Brand. Feuerwehr verhindert Ausbreitung Die eingesetzten Feuerwehren brachten den Brand unter Kontrolle und verhinderten, dass die Flammen auf die umliegende Biogasanlage übergriffen. Technischer Defekt als