Mi, 24.04.2019 , 15:51 Uhr

Furth im Wald: Drogen vor Polizeistelle weggeworfen

Weil er befürchtete von Bundespolizisten durchsucht zu werden, hat am Dienstag (23. April) ein 31-jähriger Tscheche bei Furth im Wald versucht, sich eines Päckchens mit 6,8 Gramm Marihuana zu entledigen. 

Eine Zivilstreife der Bundespolizei hatte den 31-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis Dingolfing - Landau kurz nach seiner Einreise aus Tschechien gegen 00:15 Uhr im Bereich Furth im Wald kontrolliert. Dabei verneinte der Mann die Frage nach mitgeführten Waffen oder Drogen. 
Da er keine Ausweispapiere vorweisen konnte, nahmen ihn die Beamten zur Überprüfung der Angaben zu seinen Personalien mit zur Dienststelle. 

In unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang wurde vor der Eingangstür zur Dienststelle ein schwarzes Päckchen aufgefunden. Wie sich herausstellte befanden sich darin 6,8 Gramm Marihuana. 

Mit dem Tatvorwurf des Besitzes und des Verbringens von Betäubungsmitteln konfrontiert, gab der 31-Jährige, nach positivem Drogentest, schließlich zu, dass das Marihuana ihm gehöre und er es vor Betreten der Dienststelle weggeworfen habe. 

Als EU-Bürger erwartet den Tschechen jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Aufenthaltsgesetz. 

Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, hierbei handelt es sich um eine Straftat, übergaben die Bundespolizisten den Sachverhalt an die zuständige Kontrolleinheit Verkehrswege des Zolls (KEV) in Furth im Wald. 

 

 

Pressemitteilung Bundespolizei

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 02.05.2024 B20 Tunnel Deschlberg: Vollsperrung wegen Revisionsarbeiten vom 2. bis 6. Mai Von kommendem Freitag bis voraussichtlich Montag muss der Tunnel Deschlberg auf der B20 bei Furth im Wald wegen Revisionsarbeiten voll gesperrt werden. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken.