Mi, 07.03.2018 , 13:24 Uhr

Furth im Wald: Dealer aufgeflogen, Amphetamin sichergestellt

Am späten Mittwochnachmittag fielen den Schleierfahndung der Further Polizeiinspektion zwei amtsbekannte Männer im Stadtgebiet auf, von denen bekannt war, dass sie der regionalen Rauschgiftszene zuzuordnen waren. Schließlich wurden die beiden aus dem Landkreis stammten Männer einer intensiven Personenkontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem 55jährigen aus Cham eine Druckverschlusstüte mit 20 g Amphetamin in der Hosentasche gefunden.

Dieses hatte er zuvor mit seinem 21jährigen Begleiter in einer Wohnung im Stadtgebiet abgeholt. Da den Fahndern die Wohnadresse bekannt war, verfügte der verständigte Staatsanwalt die sofortige Durchsuchung der Wohnung des Dealers. Unter Zuhilfenahme eines Rauschgiftspürhundes wurden die Wohnräume des ebenfalls amtsbekannten 37jährigen Mieters und seiner 20jährigen Frau durchsucht.

Die junge Frau war beim Erscheinen der Fahnder gerade dabei, eine „speed-line“ nasal zu konsumieren. Im Kühlschrank entdeckten die Beamten in einer Tüte und in Alufolie eingewickelt insgesamt knapp 50 g Amphetamin. Die beiden waren letztlich geständig, die Betäubungsmittel von einem Dealer in Nordrhein-Westfalen bezogen zu haben, um mit dem Handel den eigenen Konsum finanzieren zu können. Insgesamt räumte das Paar ein, bei mehreren Gelegenheit zusammen ca. 150 g „Speed“, wie Amphetamin in der Szene genannt wird, erworben zu haben. Die vier Beteiligten, die zum Teil noch Bewährungsstrafen offen haben, müssen sich nun wegen verschiedener Betäubungsmitteldelikte verantworten. Und die Kriminalpolizei in NRW ermittelt nun auch gegen einen dort ansässigen Dealer.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der