Fr., 02.03.2018 , 08:58 Uhr

Furth im Wald: Dachstuhl von Wohnhaus komplett ausgebrannt

+++Nachtrag: 02.03., 14:15 Uhr

In den heutigen Morgenstunden konnten die Fachermittler der Kriminalpolizei Regensburg die Brandstelle betreten. Dabei stellten diese fest, dass als Brandursache ein technischer Defekt vorliegt. Der Kamin konnte somit als Brandursache ausgeschlossen werden.

+++

 

Am Donnerstagabend gegen 20:50 Uhr wurde bei der Polizei Regensburg ein Dachstuhlbrand in Furth im Wald, im Ortsteil Ränkam gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Dachstuhl des Einfamilienhauses bereits in Flammen. Durch ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften konnte ein Übergreifen des Feuers auf die unmittelbar angrenzenden Gebäude verhindert werden. Der Dachstuhl brannte jedoch komplett aus.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ränkam, Furth im Wald, Lixenried, Grabitz, Arnschwang und Dalking.

Die Brandursache dürfte nach den ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Furth im Wald zufolge der überhitzte Kamin des Wohnhauses sein. Der Schaden am Einfamilienhaus beträgt ca. 100.000 Euro.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.  

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?