Do., 13.02.2025 , 11:53 Uhr

Furth im Wald: Bundespolizei verweigert 21-jährigem Syrer die Einreise

Am Mittwochabend, 12. Februar 2025, hat die Bundespolizei in Furth im Wald einen 21-jährigen Syrer an der Einreise nach Deutschland gehindert. Der Mann wurde in einem Zug aus Prag kontrolliert und konnte keine gültigen Einreisedokumente vorweisen.

Gegen 20:30 Uhr überprüften Fahndungskräfte im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen eine Person im Zug aus Prag auf Höhe des Bahnhofs Furth im Wald. Dabei stellte sich heraus, dass der syrische Staatsangehörige nicht über die erforderlichen Papiere für die Einreise verfügte.

Rückweisung nach Tschechien

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann zwei Tage zuvor von Athen nach Prag geflogen. Die Bundespolizei Furth im Wald nahm ihn für weitere Maßnahmen mit auf die Dienststelle. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen unerlaubter Einreise nach dem Aufenthaltsgesetz ermittelt. Anschließend wurde er nach Tschechien zurückgewiesen.

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / SP

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde.