Fr., 15.11.2024 , 14:02 Uhr

Furth im Wald: Bundespolizei nimmt gesuchte Diebin fest

Am Freitag, den 15. November, gelang der Bundespolizei bei einer Kontrolle am Grenzübergang Furth im Wald ein Fahndungserfolg. Eine 32-jährige Frau, die wegen versuchten Diebstahls gesucht wurde, konnte festgenommen werden.

Kontrolle am Grenzübergang

Kurz nach Mitternacht, gegen 00:30 Uhr, überprüften Bundespolizisten ein Auto mit bulgarischer Zulassung, das aus Tschechien einreisen wollte. Bei der Kontrolle der Insassen stellte sich heraus, dass eine Mitfahrerin, eine 32-jährige Rumänin, zur Fahndung ausgeschrieben war.

Haftbefehl wegen versuchten Diebstahls

Der Haftbefehl gegen die Frau war vom Amtsgericht Schweinfurt ausgestellt worden. Hintergrund war ein Strafbefehl wegen versuchten Diebstahls, den die 32-Jährige ignoriert hatte. Nachdem sie die fällige Geldstrafe von rund 2.000 Euro nicht bezahlen konnte, war ein Vollstreckungshaftbefehl erlassen worden.

Überstellung in die Justizvollzugsanstalt

Die Rumänin wurde nach der Festnahme in die Justizvollzugsanstalt Regensburg überstellt. Dort wird sie ihre Strafe verbüßen, da sie die offenen Justizschulden weiterhin nicht begleichen konnte.

 

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / TK

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.