So., 04.06.2017 , 14:07 Uhr

Furth im Wald: Brennendes Auto durch technischen Defekt

Das sieht man auch nicht alle Tage! Ein Anwohner fand Samstagnacht in Furth im Wald ein brennendes Auto in seiner Straße vor. Er rief die Feuerwehr, sie und ein weiterer Anwohner löschten das Auto. Verletzt wurde niemand.

 

Am Samstag, 03.06.2017, kurz nach Mitternacht wurde ein Anwohner in der Daberger Straße auf einen brennenden Pkw aufmerksam und verständigte geistesgegenwärtig die Feuerwehr. Der Brand am Pkw konnte schließlich durch das beherzte Eingreifen eines weiteren Anwohners sowie durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Furth im Wald bzw. der Polizei rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt im Motorraum ausfindig gemacht. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.