Sa., 05.02.2022 , 17:06 Uhr

Furth im Wald: Bekifft am Steuer unterwegs

Am späten Freitagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe kurz vor der Ausreise nach Tschechien einen 19-jährigen rumänischen Staatsangehörigen.

Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ein durchgeführter Vortest bestätigte den Verdacht der Fahnder und verlief positiv auf THC. Die Folge war eine Blutentnahme in einem Krankenhaus. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Eschlkam: 20-Jähriger flüchtet mit BMW vor Polizeikontrolle – Führerschein und Auto beschlagnahmt Am Grenzübergang Eschlkam hat sich am Mittwochabend ein 20-jähriger Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit einer Polizeikontrolle entzogen. Die Beamten der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald beschlagnahmten im Anschluss den Führerschein des Mannes sowie sein Auto. Kontrolle am Grenzübergang Eschlkam Gegen 22.00 Uhr beobachteten die Polizisten den Einreiseverkehr. Dabei fiel ihnen ein hochmotorisierter BMW mit zwei Insassen auf, 30.04.2026 Furth im Wald: Zwei Personen flüchten nach Diebstahl aus Drogeriemarkt In einem Drogeriemarkt in der Glashüttenstraße in Furth im Wald hat am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr die Warensicherung im Eingangsbereich ausgelöst. Zwei Personen verließen daraufhin das Geschäft und flüchteten zu Fuß. Mehrere Streifen im Einsatz Das Verkaufspersonal konnte noch beobachten, wie die beiden Personen den Markt verließen. Unmittelbar danach wurde eine Fahndung eingeleitet. Mehrere Streifen 27.04.2026 Roßbach: 30.000 Euro Schaden nach Crash – war es nicht der erste Unfall? Am 25. April 2026 kam es gegen 13:30 Uhr im Ortsteil Roßbach in der Gemeinde Wald zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 64-jähriger Fahrer überfuhr mit seinem Auto einen Fahrbahnteiler und beschädigte dabei eine Verkehrsinsel. Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt fort. Fahrer unter Alkoholeinfluss Kurz nach dem Vorfall konnten 27.04.2026 Walderbach: Schwerer Verkehrsunfall auf der B16 – Beifahrerin leicht verletzt Am Sonntag, den 26.04.2026, ist es gegen 11:05 Uhr auf der B16 bei Walderbach zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen. Ein Auto mit Anhänger geriet ins Schleudern und kippte um. Fahrzeuggespann gerät ins Schlingern Ein 25-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Regensburg war mit einem Auto-Anhänger-Gespann auf der B16 unterwegs, als das Gespann aus bislang